Neues aus der Praxis

Berichte, Interviews, Einblicke und viel mehr.
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit unserem Online-Magazin!

„Jeder Tag war schwer zu überstehen“ Mitten im Leben stehend und doch nur noch erschöpft.

Wenn Christine heute daran denkt, wie es ihr bis vor kurzer Zeit ging, kann sie es selbst kaum fassen: Nur wenige Monate zuvor fühlte sich die ehemalige Angestellte in leitender Position dermaßen erschöpft, dass sie kaum noch aus dem Bett kam. Hinzu kam ein ständiges Schwindelgefühl, das dazu führte, dass sich die 54-jährige kaum noch aus dem Haus traute.

Weiter lesen

Darmprobleme, Unwohlsein, ständige Bauchkrämpfe und keine Therapie half. Doch Aufgeben war für die junge Studentin trotzdem keine Option.

Nach ihrem gelungenen Studienabschluss wollte Julia eigentlich richtig durchstarten, doch ihre Beschwerden im Magen-Darm-Bereich hielten auch ohne den täglichen Studienstress während der anschließenden Jobsuche weiter an. „Ich fühlte mich komplett ausgebremst“, sagt Julia heute über diese Zeit. Denn selbst die verschiedensten Therapieversuche brachten keine Besserung. Dennoch gab Julia nicht auf.

Weiter lesen

Schwindel, Hörverlust, Ohnmachtsanfälle - und was Schwermetalle damit zu tun haben

Ständiges Schwindelgefühl, Schwerhörigkeit und unerklärliches Umkippen - die Lebensqualität von Susanne Kaufmann, 57, war schwer beeinträchtigt. Sie schlief schlecht, war erschöpft, unruhig, ängstlich und zog sich aus dem sozialen Leben zurück. Der Besuch beim Arzt brachte eine Diagnose. Doch eine Heilung war weiter weg als je zuvor. Hier erzählt sie ihre Geschichte.

Weiter lesen

Ein Interview mit Heilpraktiker und 360°-Ursachenmediziner Sascha Schäfer über die Ursachen von Burnout und Erschöpfung in Bremen und Lübeck

Körperlich und seelisch zutiefst erschöpft: Ist das nun ein Burnout wegen zu viel Stress, stecken körperliche Ursachen dahinter oder hat man eine Depression, die mit Psychotherapie oder Antidepressiva behandelt werden muss? Für viele Patienten ein langer Leidensweg. Doch es lohnt sich, das Problem mal aus einer anderen, überraschenden Perspektive zu betrachten.

Weiter lesen

Ich bin doch nicht mein Reizdarm!

Krampfartige Bauchschmerzen, ständig erkältet, total erschöpft: Angelika, einer 38-jährigen Werbekauffrau aus Bremen, ging’s nicht gut. Und das Schlimmste: Ihr liebstes Hobby, das Reiten, machte ihr wegen Schmerzen keine Freude mehr. Wie gut es ihr heute geht und welche Rolle die ganzheitliche Medizin dabei spielte: hier ist ihre Geschichte.

Weiter lesen
Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Ihre Nachricht

0451 - 9895180